Volker

Steckbrief

Volker Beitler

Mit der Gründung seines ersten kleinen Fitness-Clubs, 1984 in Baden-Württemberg, erkannte Volker Beitler schon damals den Trend gegen den reinen Kraft- und Muskelaufbau und bot ein ganzheitliches Training für nahezu jede Zielgruppe an.

Dieses Konzept erwies sich als richtig und nach diesem Erfolg konnte 1996 in Ingolstadt der erste LIFEPARK im „Hollis“ eröffnet werden und wurde damals schon auf Platz 19 der beliebtesten Studios in Deutschland gewählt.

2001 folgte der Standortwechsel und die Erweiterung des Studios im WestPark Shoppingcenter auf 2.500 qm Gesamtfläche.

Der bisher größte Erfolg kam 2004 mit dem Gewinn der Auszeichnung zum Fitness-Studio des Jahres in Deutschland!

2016 wurde der LIFEPARK auf insgesamt 3.400 qm vergrößert.

Mit seinem Partner Markus Halbeis eröffnete Volker Beitler 2005 den LIFEPARK MAX II im Donau City Center – nochmals 2.500 qm in höchster Qualität bedeuten nun: Zwei mal LIFEPARK MAX, zwei mal Fitness für Ingolstadt.

Volker ist verheiratet, hat drei Töchter und liebt es in seiner Freizeit seine Harley zu fahren.