Mit vereinten Kräften

Mit vereinten Kräften

BEIM LIFEPARK MAX CHARITY-DAY KOMMEN 2.750 EURO FÜR DIE SCHWERKRANKE LAVIN AUS GAIMERSHEIM ZUSAMMEN

Text: Sebastian Birkl, espresso Mediengruppe.
Foto: Sabine Kaczynski

Lavin Kepez ist 8 Jahre alt und hat eine seltene, genetische Muskelkrankheit. Das Schick sal des Mädchens hat die Region tief bewegt.
Eine lebensverändernde Therapie muss von einem Forscherteam individuell auf ihr Krankheitsbild angepasst werden und ist daher sehr kostspielig. Ihre Familie setzt nun alles daran, die nötige Summe über Spendengelder zu finanzieren und erfährt dabei viel Unterstützung aus der Gesellschaft – auch vom LIFEPARK MAX. „Der Impuls kam vom Team. Als sie von der kleinen Lavin hörten, haben sie die Aktion vorgeschlagen“, so Volker Beitler. Für jedes Mitglied, das am 12. Februar im LIFEPARK MAX Westpark und im LIFEPARK MAX DCC ins Studio kam, ging je 1 Euro in den Spendentopf.

Auch das Testzentrum im Donau City Center beteiligte sich an der Charity-Aktion – pro durchgeführtem Test spendete das Team 1 Euro für die kleine Lavin. „Wir freuen uns über das tolle Engagement und dass wir als Fitness-Gemeinschaft mit unseren Mitgliedern ein Stück unterstützen können“, sagt Volker Beitler auch im Hinblick auf die Spendenboxen, die zusätzlich in beiden Studios aufgestellt wurden und von den Mitgliedern reichlich gefüllt wurden. „Ich bin sehr dankbar für den Einsatz der Teams und die on top hinzugekommenen Spenden unserer Mitglieder. Wir denken fest an die tapfere Lavin und wünschen herzlich alles Gute!“, so Markus Halbeis.

Seine Tochter Sophia, 2-fache Weltmeisterin im Kickboxen, legt mit ihrem Projekt BOXERZHERZ nochmal 250 Euro oben drauf. „Ich wünsche Lavin alles Gute sowie viel Kraft für diesen schweren Kampf und hoffe, dass sie noch von vielen weiteren Stellen Unterstützung bekommt“, meint Sophia voller Anteilnahme.

Insgesamt kamen am Charity-Day somit 2.750 Euro zusammen. Eine beachtliche Summe – gerade auch für eine Zeit, die für viele eine besondere Herausforderung darstellt. Umso schöner zu sehen, dass man die Schwächsten in der Gesellschaft dabei nicht vergisst.

Spendenübergabe mit den beiden LIFEPARK MAX Geschäftsführern Volker Beitler und Markus Halbeis, Studioleitung LIFEPARK MAX im Westpark Monika Kerner, Lavins Eltern Orhan und Ipek Kepez, Sophia Halbeis und Heike Bornschlegl vom Testzentrum DCC (hinten v.l.), vorne: Lavin mit ihren beiden Geschwistern.